Über mich

Wer ich bin

Tiere sind seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich komme ursprünglich aus dem Pferdereichen Norddeutschland, wo das Tragen einer Reithose für junge Mädels sozusagen zur Grundausstattung gehört. Meine erste eigene Reithose entwickelte sich schnell zu einer Art zweiten Haut und mutierte damit zur unangefochtenen Lieblingshose. Nach vielen Jahren, vielen Hosen und verschiedenen Reitbeteiligungen, wurde im Jahr 2011 dann einer meiner größten Träume endlich Wirklichkeit. Mein erstes eigenes Pferd.

Der Wechsel von einem reinen Pflegeverhältnis zum tatsächlichen Besitz eines Pferdes, lässt einen relativ schnell begreifen, dass diese neue Verantwortung die Beziehung zwischen Mensch und Tier grundlegend verändert. Schnell entwickelt sich eine sehr enge Bindung und die Arbeit miteinander wird zu gegenseitiger Erziehung. Rigo lehrt mich immer wieder, wie klug diese wunderbaren Vierbeiner tatsächlich sind, und, dass wir durchaus in der Lage sind, auch von Ihnen etwas zu lernen.

Die Arbeit mit Rigo, die gemeinsamen Erlebnisse und letztendlich wohl auch die geografische Lage unserer Reitgebiete hat dazu geführt, dass ich meine Leidenschaft für das Westernreiten entdeckt habe. Die Harmonie und Ruhe, die Österreichs fantastische Landschaft so kraftvoll ausstrahlt, erzeugt die perfekte Umgebung um den Alltag zu vergessen und somit einen stärkenden Ausgleich zu erfahren. Meine Liebe zum Tier brachte mich dann letztendlich zur physiologischen Ausbildung.

 

Meine Ausbildung

 

Zert. Tierphysiotherapeutin

Zert. Tierakupunkteurin

Zert. Homöopathin

Zert. Heilpraktikerin